Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Quakenbrück im Artland e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Die Montagsrunde

Unsere ehrenamtlichen Mitglieder verbringen viele gemeinsame Arbeitsstunden im Dienste der DLRG. Da liegt es nahe, dass sich mit der Zeit enge soziale Kontakte und echte Freundschaften entstehen.

Um diesen sozialen Umgang innerhalb des Vereins zu pflegen und Neuigkeiten innerhalb des Vereins auszutauschen treffen wir uns jeden Montagabend nach dem Schwimmtraining. Üblicherweise findet diese sogenannte "Montagsrunde" zwischen 21:00 Uhr und 22:30 Uhr statt, im Sommer jedoch häufig schon ab 20:00 Uhr.

Dabei werden die unterschiedlichsten Themen aus dem Bereich des Vereinslebens diskutiert, private Erlebnisse miteinander geteilt und der Abend bei einem frischen Getränk und einem leckeren Essen, das in den Wintermonaten von unserem ehrenamtlichen Koch Ralf zubereitet wird, ausklingen gelassen.

Regelmäßig werden dabei auch Themen, die die künftige Ausrichtung des Vereins betreffen und aktuell im Vorstand diskutiert werden in einem breiteren Plenum besprochen. So haben auch Mitglieder, die nicht im Vorstand vertreten sind die Chance, ihre Ideen und Wünsche einzubringen.

Hast auch du Interesse, Teil eines lebendigen Vereins zu sein? Auch Neumitglieder oder Interessierte sind hier jederzeit willkommen.
Komm einfach vorbei!

Marketing