Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Quakenbrück e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG Ortsgruppe Quakenbrück e.V.

Wer sind wir?

Wir sind ein Teil der größten Wasserrettungsorganisation der Welt und haben uns ganz dem Ziel verschrieben, das Leben im und am Wasser sicherer zu machen. Von Schwimmkursen über Präventionsmaßnahmen, Jugendarbeit, Sanitätsdiensten, First-Responder und Wasserrettung bis hin zur Beteiligung im Katastrophenschutz des Landes Niedersachsen, die DLRG ist immer da zur Stelle, wo Menschen in Gefahr sind.

Und all das ehrenamtlich!

Dabei sind wir als privatrechtlicher Verein nach demokratischen Prinzipien organisiert und somit auch unabhängig von staatlicher Finanzierung. Unsere gesamte ehren-amtliche Arbeit wird durch Spenden,          Mitgliedsbeiträge und Förderungen finanziert.

Wie viele Mitglieder haben wir?

DLRG (Insgesamt): ca. 1,8 Millionen Mitglieder

DLRG OG Quakenbrück: ca. 500 Mitglieder

Was machen wir?

Unsere Arbeit ist sehr vielfältig. In welchen Bereichen unsere Helfer in jährlich über 6500 Stunden ehrenamtlich aktiv sind, erfahren Sie auf den nächsten Seiten. Neben diesen    satzungsgemäßen Aufgaben kümmern wir uns auch um die Verwaltung und Organisation unseres Vereins. Rein ehrenamtlich.