Beitragsordnung

Nachfolgend finden Sie alle Informationen zu den durch die Ortsgruppe erhobenen Mitgliedsbeiträgen und jeweils gültigen Beitragssätzen.

Im Anschluss an die Tabelle mit den Beitragssätzen finden Sie die auf der Jahreshauptversammlung beschlossene Beitragsordnung, die alle Details zur Zahlweise, Höhe und weiteren Regelungen enthält zum Download bereit.

Beiträge für das Jahr 2024

Einmalig wird für die Anmeldung zur Vereinsmitgliedschaft ein Aufnahmebeitrag erhoben.
Aufnahmebeitrag bei Abschluss einer neuen Einzelmitgliedschaft 30€
Aufnahmebeitrag bei Abschluss einer neuen Familienmitgliedschaft 60€
Die nachfolgenden Jahresbeiträge sind gültig vom 01.01.2024 - 31.12.2024
Kinder/Jugendliche (bis 18 Jahren) 50 € p.A.
Erwachsene 55 € p.A.
Familien & Körperschaften 110 € p.A.
Zusätzlich werden je nach Ihrer Teilnahme an Aktivitäten, innerhalb der Ortsgruppe, folgende Sonderbeiträge fällig:
Sporttaucherbeitrag 25 € p.A.
Abzeichen je nach Angebot

Beiträge für das Jahr 2025

Aufnahmebeitrag bei Abschluss einer neuen Einzelmitgliedschaft 30€
Aufnahmebeitrag bei Abschluss einer neuen Familienmitgliedschaft 60€
Die nachfolgenden Jahresbeiträge sind gültig vom 01.01.2024 - 31.12.2024
Kinder/Jugendliche (bis 18 Jahren) 55 € p.A.
Erwachsene 60 € p.A.
Familien & Körperschaften 120 € p.A.
Sporttaucherbeitrag 25 € p.A.
Abzeichen je nach Angebot

Download der Beitragsordnung