Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Quakenbrück im Artland e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Der Vorstand

Vorsitzender: Dieter Möllmann
Vorsitzender
Dieter Möllmann
E-Mail
vorsitz@quakenbrueck.dlrg.de
Über ihn

Dieter Möllmann ist der Vorsitzende unserer Ortsgruppe. Er kümmert sich um die Koordination der einzelnen Ressorts und nimmt bei Versammlungen und Vorstandssitzungen die Leitungsfunktion ein. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter, Ralf Vor der Wösten, ist er für die Repräsentation unseres Vereins nach außen hin zuständig.

Außerdem ist er als Erste-Hilfe- und Sanitätsausbilder in unsere medizinische Ausbildung involviert.

Stellvertretender Vorsitzender: Ralf Vor der Wösten
Stellvertretender Vorsitzender
Ralf Vor der Wösten
E-Mail
ralf.v.d.woesten@quakenbrueck.dlrg.de
Über ihn

Ralf Vor der Wösten ist stellvertretender Vorsitzender der DLRG Ortsgruppe Quakenbrück im Artland e.V.. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden, Dieter Möllmann, ist er für die Außenrepräsentation des Vereins verantwortlich. Gleichzeitig vertritt er den Vorsitzenden bei offiziellen Anlässen und Veranstaltungen. Für alles, was unsere Liegenschaften oder die Verwaltung des Vereins betrifft, ist er ihr Ansprechpartner.

Darüber hinaus ist Ralf als Leiter des Bereichs Einsatztauchen in unserer Ortsgruppe tätig und versorgt uns bei Lehrgängen, Übungen und längeren Einsätzen mit exzellenter Verpflegung.

Schatzmeisterin: Elke Vor der Wösten
Schatzmeisterin
Elke Vor der Wösten
E-Mail
finanzen@quakenbrueck.dlrg.de
Über sie

Elke Vor der Wösten ist die Schatzmeisterin der Ortsgruppe. Als solche kümmert sie sich um alle Bereiche des Finanzwesens unserer Ortsgruppe und ist erste Ansprechpartnerin, wenn es um Spenden oder Mitgliedbeiträge geht. Unterstützt wird sie im Bereich der Mitgliederverwaltung von ihrer Stellvertreterin Anke Kramer-Michl.

Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Schatzmeisterin ist sie als Leiterin unserer medizinischen Ausbildung aktiv, wobei sie auf langjährige DLRG-Erfahrung auf allen Ebenen zurückgreifen kann. 

Stellvertretende Schatzmeisterin: Anke Kramer-Michl
Stellvertretende Schatzmeisterin
Anke Kramer-Michl
E-Mail
anke.kramer-michl@quakenbrueck.dlrg.de
Über sie

Anke Kramer-Michl ist als stellvertretende Schatzmeisterin besonders für den Bereich der Mitgliederverwaltung und des internen Rechnungswesens tätig.

Leiter Ausbildung: Julian Brinkmann
Leiter Ausbildung
Julian Brinkmann
E-Mail
ausbildung@quakenbrueck.dlrg.de
Über ihn

Als Leiter der Ausbildung kümmert sich Julian Brinkmann vor allem um die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung im Schwimmbad, wo er nicht nur fachlich die Leitung innehat, sondern auch die Organisation des Ausbildungsbetriebes übernimmt. Zudem ist er Ansprechpartner für Eltern, Kinder und Kursteilnehmer.

Stellvertretender Leiter Ausbildung: Birte Temme
Stellvertretender Leiter Ausbildung
Birte Temme
E-Mail
birte.temme@quakenbrueck.dlrg.de
Über sie

Als stellvertretende Leiterin Ausbildung kümmert sie sich um die Sanitätsausbildung, Einsatzausbildung und vieles mehr.

Leiter Einsatz: Florian Temme
Leiter Einsatz
Florian Temme
E-Mail
einsatz@quakenbrueck.dlrg.de
Über ihn

Der Leiter des Einsatzwesens für alle Bereiche, in denen die DLRG Quakenbrück im Artland e.V. Hilfe leistet, zuständig. Von der Organisation bis zur Durchführung von Einsätzen sowie in der örtlichen und regionalen Gefahrenabwehr.

Stellvertretender Leiter Einsatz: Jakob Vollprecht
Stellvertretender Leiter Einsatz
Jakob Vollprecht
E-Mail
jakob.vollprecht@quakenbrueck.dlrg.de
Über ihn

Der stellvertretende Leiter Einsatz ist zuständig für die Einsätze der First-Responder-Gruppe sowie deren Ausbildung. Zusätzlich bearbeitet er alle Sanitätsdienste der Ortsgruppe.

Jugendvorsitzender: Chris Barber
Jugendvorsitzender
Chris Barber
E-Mail
chris.barber@quakenbrueck.dlrg.de
Über ihn

Chris Barber vertritt als Jugendvorsitzender die Jugend unserer Ortsgruppe im Vorstand. Er sorgt für die Kommunikation zwischen Jugendvorstand und Ortsgruppenvorstand und trägt die Verantwortung für die Jugendarbeit des Vereins.

Arzt der Ortsgruppe: Frank Brinkmann
Arzt der Ortsgruppe
Frank Brinkmann
E-Mail
frank.brinkmann@quakenbrueck.dlrg.de
Über ihn

Frank Brinkmann ist der leitende Arzt unserer Ortsgruppe und überwacht in seiner Funktion den medizinischen Bereich in Ausbildung und im Einsatz. Er ist Ansprechpartner für alle Fragen, die den medizinischen Bereich betreffen.

Zudem ist er als Bootsführer im Einsatzdienst unserer Ortsgruppe aktiv.

Stellvertretender Arzt: N.N.
Stellvertretender Arzt
N.N.
E-Mail
medizin@quakenbrueck.dlrg.de
Über ihn

Der stellvertretende Arzt der Ortsgruppe kümmert sich um die medizinischen Belange im Bereich der Ortsgruppe.

Leiter der Öffentlichkeitsarbeit: Björn Behrens
Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
Björn Behrens
E-Mail
bjoern-behrens@quakenbrueck.dlrg.de
Über ihn

Björn Behrens ist als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit für die Außendarstellung unserer Ortsgruppe verantwortlich. So betreut er die Website, sowie die Social-Media-Auftritte der DLRG Ortsgruppe Quakenbrück im Artland e.V. und kümmert sich um die hintergründige IT.

Darüber hinaus ist er besonders im Bereich der Jugend aktiv, wo er sich als Ausbilder des Jugend-Einsatz-Teams einbringt. 

Stellvertretender Leiter der Öffentlichkeitsarbeit: Dennis Koch
Stellvertretender Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Koch
E-Mail
info@quakenbrueck.dlrg.de
Über ihn

Dennis Koch ist als stellvertretender Leiter der Öffentlichkeitsarbeit für die Außendarstellung unserer Ortsgruppe verantwortlich. Er betreut die Website, sowie die Social-Media-Auftritte der DLRG Ortsgruppe Quakenbrück im Artland e.V. und kümmert sich um die IT sowie die Software und Systeme.

Justiziär: N.N.
Justiziär
N.N.
Über ihn

Der Justitiär berät die Ortsgruppe in allen Rechtsfragen.

Stellvertretender Justiziär: N.N.
Stellvertretender Justiziär
N.N.
Über ihn

Berät die Ortsgruppe in Rechtsfragen.

Beisitzer: Max Rodbert
Beisitzer
Max Rodbert
E-Mail
max.rodbert@quakenbrueck.dlrg.de
Über ihn

Max Rodbert ist Beisitzer des Vereins und kümmert sich um die Pflege und Wartung der Außengelände unserer Liegenschaften.

Beisitzer (Fahrten): Klaus-Dieter Temme
Beisitzer (Fahrten)
Klaus-Dieter Temme
E-Mail
info@quakenbrueck.dlrg.de
Über ihn

Klaus-Dieter Temme, von allen stets "Temmi" genannt, organisiert als Beisitzer des Vorstandes mehrmals jährlich Freizeitfahrten für die Mitglieder der Ortsgruppe. Durch sein hervorragendes Netzwerk schafft er es immer wieder, unsere Mitglieder an neue, interessante Orte zu führen.

Zudem ist er als Urgestein in unserer Schwimmausbildung aktiv und bringt seit vielen Jahren Kindern das Schwimmen bei.

Beisitzer (Sonderaufgaben): Christian Michl
Beisitzer (Sonderaufgaben)
Christian Michl
E-Mail
christian.michl@quakenbrueck.dlrg.de
Über ihn

Als Beisitzer ist er eingesetzt als Schirrmeister und kümmert sich um alle technischen Belange im Bereich der Fahrzeuge, Boote und der Ausrüstung der Ortsgruppe.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.