Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Quakenbrück im Artland findest du hier .

Unsere Jugend

Herzlich willkommen auf dem Internetauftritt der DLRG Jugend Quakenbrück im Artland.

Hier findet Ihr alles über die Jugendabteilung der DLRG Ortsgruppe Quakenbrück im Artland e.V..

Neben der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, die jeden Montag im Quakenbrücker Hallenbad stattfindet, sind wir in vielen anderen Bereichen der DLRG aktiv.

So veranstalten wir jedes Jahr viele verschiedene Aktionen, an denen Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen gemeinsam teilnehmen können. So organisieren wir beispielsweise jedes Jahr in den Sommerferien eine Ferienspaßaktion, bei der wir mit Schlauchbooten über die Hase fahren, sowie unser alljährliches Weihnachtsbasteln. So bieten wir Jahr für Jahr Kindern und Jugendlichen unvergessliche Momente.

Wir setzen uns für Inklusion und Integration ein. Ob bei Übungen, im Katastrophenschutz, dem Wachdienst an der Ostseeküste, den wir jedes Jahr ehrenamtlich leisten oder bei gemütlichen Abenden im Vereinsheim:

Bei uns ist jeder willkommen!

Seit dem Herbst 2016 betreiben wir zudem unser eigenes Jugend-Einsatz-Team (JET), mit dem wir Kinder und Jugendliche Schritt für Schritt an die Arbeit in der DLRG heranführen.

Das alles tun wir ehrenamtlich in unserer Freizeit, neben Berufen oder dem Schulunterricht.

Und nun viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!

Unser Jugendvorstand
Die Vertretung unserer Jugend

Unsere Jugend ist unabhängig vom restlichen Verein selbstständig organisiert. Der Jugendvorstand ist dabei als Vertretung aller Jugendlicher zuständig.