Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Quakenbrück im Artland e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktivitäten der Ortsgruppe

Die DLRG Ortsgruppe Quakenbrück im Artland e.V. ist ein lebendiger Verein, der seinen Mitgliedern zahlreiche Aktivitäten anbietet.

Neben dem klassischen Schwimm- und Rettungsschwimmtraining engagieren wir uns auch im Bevölkerungsschutz, indem wir die verschiedenen Sektoren des Einsatzbereiches, wie den Wasserrettungsdienst, den Katastrophenschutz, die Einsatztaucherei und Sanitätsdienste abdecken und damit eine wichtige Rolle in der Gesellschaft zu verbreiten: Sicherheit zu verbreiten. 

Darüber hinaus betätigen wir uns mit einer selbstständigen und eigenverwalteten Jugend im Bereich der Jugendhilfe. So betreiben die jugendlichen Mitglieder unseres Vereins in Eigenregie unser Jugend-Einsatz-Team und bereiten somit junge Mitglieder im Alter von zehn bis sechzehn Jahren auf den Übergang in unseren aktiven Einsatzdienst vor.

Zudem bietet die DLRG ihren Mitgliedern ein umfangreiches sozialaktives Vereinsleben. Mehrmals im Jahr veranstalten wir Fahrten für unsere Mitglieder, die uns in den letzten Jahren schon in die Seenotretterzentrale nach Bremen, auf die Fassmer-Werft nach Berne oder in diverse Freizeitparks führten.

Und auch sonst treffen wir uns häufiger zu gemütlichen Grillabenden oder geselligen Veranstaltungen wie unserem traditionellen Kohlgang. 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.