Bundesfreiwilligendienst bei der DLRG Ortsgruppe Quakenbrück im Artland e.V.

Du hast noch keinen richtigen Plan, wie es nach der Schule weitergehen soll?

Du möchtest die Zeit bis zum Studium sinnvoll überbrücken oder du möchtest dir ein Jahr Auszeit vom beruflichen Alltag nehmen und etwas Gutes für die Gesellschaft tun?

Wie wäre es mit einem Jahr sozialem Engagement in der größten Wasserrettungsorganisation der Welt?

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) macht es möglich!

Das Beste daran: Der Bundesfreiwilligendienst kann direkt bei uns in der DLRG Ortsgruppe Quakenbrück absolviert werden!

Wir suchen Dich!

Der Bundesfreiwilligendienst ist genau das Richtige für dich, wenn du

• dich für das Thema Sicherheit im und am Wasser begeistern kannst
  • du Lust hast, eine kurze Zeit als Rettungsschwimmer an der Nord- oder Ostsee tätig zu sein
  • viele neue Eindrücke gewinnen, wertvolle Erfahrungen sammeln und Menschen kennenlernen möchtest
  • zwölf, mindestens aber sechs und höchstens 18 Monate Zeit mitbringst
  • dich selbst gerne weiterbilden möchtest

Was du bei uns zu tun hast

Bei uns in der DLRG Ortsgruppe Quakenbrück im Artland e.V. bist du im Rahmen des Bundesfreiwilligendienst in vielen verschiedenen Bereichen unterwegs.

Ob in der Mitgliederverwaltung, der Webadministration, der Schwimmausbildung, dem Katastrophenschutz oder als Rettungsschwimmer an den norddeutschen Küsten erwarten dich viele spannende Aufgaben.

Du hast im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes die Möglichkeit dich in allen unseren Einsatzbereichen aus- oder weiterbilden zu lassen. Dabei ist auch der Erwerb eines Bootsführerscheins oder einer Tauchlizenz möglich.

Wie du Bundesfreiwilliger wirst

Möchtest du deinen BFD bei uns absolvieren oder weitere Informationen zu einem Dienst in unserer Gliederung erhalten?