Mannschaftstransportwagen (MTW)

Der MTW dient der Jugend als Transportfahrzeug für Mensch und Material und als Einsatzfahrzeug des Jugend-Einsatz-Teams.

Hersteller:Opel
Modell:Movano A
Baujahr:2001
Motorleistung:84 kW
Hubraum:2799 ccm
Getriebe:5-Gang Schaltgetriebe
Gesamtgewicht:2250 kg
Sitzplätze:8
Anhängerkupplung:Kugelkopf
Funkrufname:-
Indienststellung:2017

Das Fahrzeug wurde im Jahr 2017 von der Feuerwehr Riedlingen gekauft und durch die Mithilfe vieler Spender und Förderer zu einem einsatzgerechten Fahrzeug für das Jugend-Einsatz-Team umgebaut.

Schritt für Schritt soll der MTW nun mit dem nötigen Material ausgerüstet werden, um als vollständiges Technik- und Wasserrettungsfahrzeug einsatzbereit zu sein. Genutzt wird das Fahrzeug hauptsächlich für Fahrten des Jugend-Einsatz-Teams, aber auch als Transportfahrzeug im Katastrophenschtz kommt es zum Einsatz.