Unser Schwimmtraining

Für Kinder

Das Seepferdchen ist für die Meisten der erste Schritt auf dem Weg zum sicheren Schwimmer. Doch beendet ist die Ausbildung nach dem erfolgreichen Ablegen dieses Abzeichens noch lange nicht, denn das Seepferdchen alleine garantiert noch kein sicheres Schwimmen.

In mehreren aufeinander aufbauenden Abzeichen können Seepferdcheninhaber ihr Wissen vertiefen und neue Schwimmtechniken kennen lernen. Dies geschieht bei uns im Rahmen unseres allgemeinen Mitgliedertrainings, in dessen Rahmen KInder ihren bereits abgelegten Abzeichen und individuellen Fähigkeiten nach in Gruppen eingeteilt werden, in denen sie in ihrer Entwicklung gefördert und zielgerichtet zu besseren Schwimmern ausgebildet werden.

Dabei nehmen wir uns genau so viel Zeit, wie jedes Kind benötigt und gehen auf seine individuellen Fähigkeiten oder Probleme ein.

Möchte ihr Kind an unserem Training teilnehmen?

Kein Problem: Melden Sie sich unter Kontakt oder kommen Sie direkt montagabends ins Schwimmbad, um mit uns zu sprechen.

Gute Ausbildung erfordert das richtige Material. Bitte beachten Sie daher, dass wir aus Sicherheitsgründen nur eng anliegende Schwimmkleidung zulassen.

Für Erwachsene

Auch für unsere erwachsenen Mitglieder bieten wir verschiedene Möglichkeiten des Schwimmtrainings an.

So gibt es in unserem jeden Montagabend stattfindenden Training eine Schnorcheltauchergruppe, eine Rettungsschwimmgruppe und ein Gruppe, die sich mit dem Leistungsschwimmen auseinandersetzt.

Wenn Sie Lust haben, an unserem Training teilzunehmen, kommen Sie doch einfach montagabends bei uns vorbei.