!!! Helfen Sie uns Leben zu retten !!!

Sie wollen spenden und wissen nicht wo?

Sie wollen nicht, dass Ihre Spende in irgendwelchen Verwaltungsebenen hängen bleibt? Sie wollen das Ihre Spende in der Region bleibt und in Ihrem direkten Umfeld zur Anwendung kommt? Sie wollen engagierte und wichtige Arbeit fördern, die der gesamten Bevölkerung etwas nützt?

Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle!

Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Spende zur Gänze für das Projekt benutzt wird, für welches Sie diese vorgesehen haben und garantieren Ihnen, dass Ihre Spende in der Region bleibt.

Die DLRG Ortsgruppe Quakenbrück freut sich über jede Spende für eines unserer Projekte. Dafür sagen wir im Voraus schon einmal DANKE!

Falls es von Ihnen erwünscht ist, können wir Ihnen natürlich auch eine Spendenbescheinigung (z.B. für die steuerliche Verwendung) ausstellen.

Unterstützen Sie uns!

Kontoverbindung:
DLRG OG Quakenbrück e.V.

Zweck:  Projekt ...

Kto-Nr.: 118188127
BLZ:      26551540
Kreissparkasse Bersenbrück

IBAN:    DE85265515400118188127
BIC:      NOLADE21BEB

Spendenprojekte

Projekt I

Schnelle Einsatzgruppe

In dieser Gruppe sind Kräfte zusammengestellt, die für Einsätze gebraucht werden um vermisste Personen zu suchen, Sachgegenstände zu bergen wie z.B. Autos. In dieser Gruppe befinden sich Einsatztaucher, Strömungsretter, Bootsführer, Wassersuchhunde und Hundeführer. Auch für diese Kammerraden/innen muss Ausrüstung beschafft werden. Auch sie müssen sich fortbilden und Lehrgänge besuchen. Eingesetzt werden diese Kräfte im Landkreis Osnabrück oder bei Großschadenslagen wie Hochwasser auch bundesweit. Die Ausbildung dieser Leute kostet im Durchschnitt 1500,- €. Die Anschaffung einer kompletten Einsatztauchausrüstung  2500,- € bis 3000,- €.

Helfen Sie uns zu Helfen.

Sachspenden

Gerne nehmen wir auch Sachspenden entgegen die für den Bereich Schwimmausbildung im Hallenbad genutzt werden können. Aber auch Spenden im Bereich Rettungsdienst, Tauchen und Boot können Sie uns gerne zukommen lassen.

Dafür schon jetzt ein großes Dankeschön.