20.06.2017 Dienstag Einweihung des neuen MTW

Neues Fahrzeug der DLRG-Jugend wird im Beisein von Sponsoren engeweiht

Am vergangenen Samstag fand die Eiweihung des neuen Mannschaftstransportwagens der Jugend statt.

Das Fahrzeug, auf Basis eines feuerwehrtechnisch ausgestatteten Opel Movano, der von der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingen übernommen wurde, hatten unsere ehrenamtlichen Helfer in vielen Arbeitsstunden und mit Hilfe einiger örtlicher Firmen zum DLRG-Einsatzfahrzeug umgerüstet.

Das neue Fahrzeug soll, nachdem es am Samstag im Beisein von Förderern und Sponsoren offiziell in Dienst gestellt wurde, nun als Transport- und Einsatzfahrzeug des im Oktober 2016 gegründeten Jugend-Einsatz-Teams dienen, darüber hinaus allerdings auch im Katastrophenschutz und der Wasserrettung zum Einsatz kommen.

In dieser Hinsicht hat der MTW seine ersten Einsätze bereits erfolgreich absolviert und wird uns hoffentlich auch in Zukunft ein treuer Begleiter sein.

An dieser Stelle noch einmal ein Dank an alle Sponsoren, Unterstützer und Helfer, die die Anschaffung dieses Fahrzeuges erst ermöglicht haben.

 

Technische Daten und Infos zu unseren anderen Fahrzeugen finden Sie hier.

Von: Björn Behrens

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Björn Behrens:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden