Dies ist die Galerie der DLRG Ortsgruppe Quakenbrück e.V.

Hier finden sie unter anderem viele Bilder zu den Themen Sanitätsdienst, Einsatz, Ausbildung, und Freizeitaktivitäten. Des Weiteren sind Zeitungsartikel aus der regionalen Presse zu finden.

Das Team der DLRG Ortsgruppe Quakenbrück wünscht ihnen viel Spaß beim stöbern.

Galerie

Filter/Suche
Titel/Beschreibung Info/Datum
Sanitätsfortbildung 2018

Auch in die sem Jahr wurde eine erfolgreiche Sänitätsfortbildung durchgeführt. Schaut euch einfach die Bilder an.
Bilder: 29
Datum: 15.09.2018
Kategorie: Sanitäterausbildung (San A und
Besuche: 7
Ab zur Boot.

Auch in diesem Jahr waren wieder Teilnehmer der Ortsgruppe bei der Boot um sich neue Ideen zu holen.
Bilder: 1
Datum: 17.05.2018
Kategorie: Einsatz
Besuche: 23
Sanitätslehrgang A (Sanitätshelfer)

Auch in diesem Jahr veranstaltete die DLRG Ortsgruppe Quakenbrück e.V. wieder einmal einen SanA-Lehrgang. Im Laufe dieses Lehrgangs lernten die Teilnehmer den richtigen Umgang mit Verletzungen und Krankheiten aller Art kennen. Dieses soll ihnen helfen bei Sanitätsdiensten und Unfällen aller Art die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dieses Wissen mussten sie am 06.05.2018 bei einer theoretischen und praktischen Prüfung unter Beweis stellen. Allen Beteiligten hat es eine Menge Spaß gemacht und wir hoffen das auch beim nächsten Kurs wieder so viele engagierte Teilnehmer dabei sind.
Bilder: 11
Datum: 06.05.2018
Kategorie: Sanitäterausbildung (San A und
Besuche: 29
Ende der Hallenbadsaison 2017/2018

Am 23.04.2018 endetet die Hallenbadsaison 2017/2018. Vielen Dank an alle Ausbilder, die die Saison wiedermal zum Abschluss brinegen konnten und somit auch wieder vielen Kindern das Schwimmen beigebracht haben.
Bilder: 11
Datum: 23.04.2018
Kategorie: Schwimmen / Rettungsschwimmen
Besuche: 36
Nobbi im Kindergarten

Bilder: 2
Datum: 22.04.2018
Kategorie: Erste Hilfe
Besuche: 11
Wie wird man mobiler Retter?

Bilder: 1
Datum: 20.02.2018
Kategorie: Sanitäterausbildung (San A und
Besuche: 15
Logo

Bilder: 1
Datum: 09.09.2017
Kategorie: Sonstiges
Besuche: 14
SEG-Dienstabend

Bilder: 4
Datum: 06.09.2017
Kategorie: Einsatz
Besuche: 36
Start der Hallenbadsaison 2017/2018

Es ist wieder soweit, die Freibadsaison nährt sich dem Ende. Jetzt heißt es wieder für die DLRG Ortsgruppe Quakenbrück e.V. mit der Schwimmausbildung im Hallenbad Quakenbrück zu starten. Der erste Ausbildungstag wird Montag der 11.09.2017 sein, dann stehen die Ausbilder wieder an den Bahnen. Los geh es ab 18:00 mit der Seepferdchenausbildung. Hierzu möchten wir sie bitten wenn sie ein Kind anmelden möchten dieses direkt am Montagabend am Eingang des Schwimmbads zu machen oder uns eine E-Mail an Info@quakenbrueck.dlrg.de zu senden. Aktuell beträgt die Wartezeit ca. 2 Jahre. Ab 18:30 geht es denn weiter mit der Bronze-, Silber-, Goldabzeichenausbildung und ab 20:00 steht es den Mitgliedern frei ein paar Bahnen zu schwimmen oder einer der in diesem Jahr stattfindenden Rettungsschwimmkurse teilnehmen zu können. Alle weiteren Informationen zur Schwimmausbildung und zu allen anderen Themen der Ortsgruppe erfahren sie auf unserer Homepage quakenbrueck.dlrg.de. Das Team der DLRG Quakenbrück freut sich auf die neue Saison.
Bilder: 1
Datum: 12.08.2017
Kategorie: Schwimmen / Rettungsschwimmen
Besuche: 21
Seiltechnikvorführung bei der Gewerbeschau

Im Rahmen der Gewerbeschau 2017 "Wir sind Artland", am Sontag, den 11. Juni, führten unsere Strömungsretter den interessierten Besuchern den Umgang mit ihrer Seiltechnik vor. Nach dem Aufbau der entsprechenden technischen Gerätschaften, ging es für die Strömungsretter in luftige Höhen, wo sie das Abseilen von einer Brücke simulieren wollten. Hierbei seilten sie sich unter anderen vom 13-Meter hohen Steiger der Firma ME3 ab, der wir an dieser Stelle noch einmal für die Bereitstellung dieses Geräts danken möchten.
Bilder: 5
Datum: 11.06.2017
Kategorie: Einsatz
Besuche: 28