Spenden für den Verein

Als privatrechtlich organisierter Verein bekommt die DLRG Ortsgruppe Quakenbrück im Artland e.V. keine regelmäßigen Fördergelder aus öffentlichen Töpfen. Da wir als Ortsgruppe zudem ein eigenständiger Verein sind, werden wir nicht von der Bundesebene der DLRG, abwärts, finanziert. Im Gegenteil führen wir regelmäßig Mitgliedsbeiträge an sie ab.

Doch Rettungstechnik ist teuer und die Ausbildung unserer spezialisierten Einsatzkräfte kostet viel Zeit und Geld - obwohl viele Arbeiten bei uns ehrenamtlich erfolgen und vieles in Eigenleistung gemacht wird. Daher stützt sich wir unsere Finanzierung, neben den Mitgliedsbeiträgen und Einnahmen aus Dienstleistungen, zur Absicherung privater Veranstaltungen, vor allem auf Spenden.

Mit Ihrer Spende können Sie dafür sorgen, dass die Sicherheit in unserer Bevölkerung gesteigert wird und wir auch in Zukunft einsatzbereit sind.

Sie wollen nicht, dass Ihre Spende in irgendwelchen Verwaltungsebenen hängen bleibt? Sie wollen, dass Ihre Spende in der Region bleibt und in Ihrem direkten Umfeld zur Anwendung kommt?

Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Spende zur Gänze für das Projekt benutzt wird, für welches Sie diese vorgesehen haben und versichern Ihnen, dass Ihre Spende direkt vor Ort eingesetzt wird um die Sicherheit in der Bevölkerung zu steigern.

Die DLRG Ortsgruppe Quakenbrück im Artland e.V. freut sich über jede Spende für eines unserer Projekte.

Dafür sagen wir schon im Voraus DANKE!

Wussten Sie schon, dass Sie ihre Spende steuerlich geltend machen können?

Für Spenden bis 200€ können sie ganz einfach ihren Kontoauszug als Spendenbeleg mit ihrer Steuererklärung beim zuständigen Finanzamt einreichen, um diese dort anerkennen zu lassen. Bei Spenden über 200€ stellen wir auf Ihren Wunsch hin natürlich gerne eine separate Spendenbescheinigung aus. So wird ihre Spendenbereitschaft auch steuerlich gewürdigt.

Helfen Sie uns, anderen helfen zu können.

Kontoverbindung

DLRG Ortsgruppe Quakenbrück im Artland e.V.

Zweck:  (Projekt ...)

Kto-Nr.: 118188127
BLZ:      26551540
Kreissparkasse Bersenbrück

IBAN:    DE85265515400118188127
BIC:      NOLADE21BEB

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!